GRAFIK DESIGN & WERBUNG

Schwerpunktmäßig unterstütze ich Künstler, Musiker,... indem ich ihre Arbeit so authentisch wie möglich ins richtige Licht rücke, werbestrategisch und wirksam nach außen transportiere und sichtbar mache.

Vom Logo, über Visitenkarten und Flyer bis hin zu Broschüren und ganzen Werbekampagnen.

Corporate Design und konzeptionelle Beratung biete ich für Firmen wie für Existenzgründer.



Musikfest Kassel "Louis Spohr" und Musikfest Kassel "Robert Schumann"

Logo, Corporate Design, Plakatkampagne, Broschüre, Postkarten, Flyer, Eintrittskarten...


Homepage  constanze ziemann

mehr unter "Fotografie". Constanze Ziemann bietet (www.constanzeziemann.de) Klavierunterricht und -Coaching in Münster an. 


FOTOKÜNSTLER DANIEL & GEO FUCHS

Das Künstlerbuch, das ich für den Verlag für Moderne Kunst und als Künstleredition (Silver Edition) für Gingko Press gestaltet habe, zeigt die Fotoserie "Toygiants" des Foto-Künstler-Duos Daniel & Geo Fuchs. Der Kalender, aufwendig produziert von der Reinhardt-Druckerei Basel mit Prägedruck, Leuchtfarben etc wurde mit Silber bei der Kalenderschau im Haus der Wirtschaft in Stuttgart ausgezeichnet. Der Kalender "For your eyes only" entstand zum 10. Jubiläum von Photology. Er zeigt Fotografien aus der Ausstellung "Famous Eyes" von Daniel & Geo Fuchs. Einen weiteren Kalender gestaltete ich für ihr Foto-Projekt "Kleine Welten", das im Mini-Europe, Bruparck, Brüssel entstand. Hier ist das Kalendarium in die Bilder eingearbeitet und steht nicht separat.


gestaltung  sämtlicher werbemittel für die firma Firedos

Bei der Visitenkarte angefangen, über Image-Broschüren, Preiskataloge, Anzeigen, Website (derzeit noch in Arbeit), Gestaltung der Transporter, bis hin zur kompletten Messestand-Gestaltung.


LEITUNG EINES kreativ-workshopS für führungskräfte

im Rahmen der "Kirchberger Dialoge".


BUCHGESTALTUNG "KLEEORG UND KLEEOPATRA"

Zunächst in hochdeutscher Sprache für den Bajazzoverlag, später auf Schwäbisch, Badisch, Alemannisch, Berlinerisch, Fränkisch, Hessisch (übersetzt von Badesalz), Plattdeutsch, Rheinisch, Ruhrpott-Deutsch, Sächsisch und Westfälisch, außerdem auf Chinesisch erschienen. 


broschüre zu schuberts winterreise

Broschüre mit Bildern von Natalia Makievski, begleitend zu Schuberts Winterreise, aufgeführt von Ruth Zetzsche und Werner Fürst.
Ruth Zetzsche ist Sängerin (Alt) und Gesangslehrerin in Frankfurt am Main (www.ruthzetzsche.de), Werner Fürst ist Pianist und veranstaltet unter anderem die Konzertreihe "Lauterborner Klavierfrühling". Natalia Makievski hat ein offenes Atelier für bildende Kunst und Körperwahrnehmung in Frankfurt am Main (www.mckiev.de)